Jakob Vogt im gelben und blauen Trikot

Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften im Straßenrennen konnte einmal mehr Jakob Vogt in der AK U 15 sein großes Talent unter Beweis stellen. Auf dem windanfälligen 10 km Rundkurs in Sömmerda der 4 mal umrundet wurde, ließ er der Konkurrenz aus Gera und Erfurt keine Chance. Im Schlussspurt sicherte er sich mit ca.einer Radlänge Vorsprung den Landesmeistertitel. Zusätzlich holt er bei den Zwischenspurts die meisten Punkte und sicherte sich somit auch noch das blaue Trikots des aktivsten Fahrers.

Sein ein Jahr jüngerer Teamkollege Lukas Mühlhaus konnte mit einem sehr guten 9 Platz im Schlussspurt überzeugen.

Auch die U 17 Renner vom RV Weisse Taube Breitenworbis erfreuten ihren Trainer und Betreuer die zusammen mit dem Familiangehörigen am Straßenrand anfeuerten. So kamen Miguel Henkel, Till Kaufhold, Janik Noah Lier und Linus Eisermann auf die Plätze 4, 5, 14 und 18. Da sie sich noch im jungen Jahrgang befinden ist das ein Klasse Ergebnis, gibt sich Trainer Mario Henkel zufrieden. Bedanken tut er sich hiermit, bei Betreuer Stefan Lier und Rainer Vogt die ihm im wöchentlichen Training stets zur Seite stehen.