Deutscher Meister in Breitenworbis

Am Wochenende ist es wieder soweit „Rund um die Post “ heißt es in Breitenworbis. Dabei geht es wieder auf den traditionellen Kurs durch den Ortskern von „Battern“. Ab 9:30 Uhr zeigen sich nicht nur die besten Radsportler des Freistaates, sondern auch aus den umliegenden Bundesländern.

Mit dabei zur Freude des Veranstalters unser frischgebackener Deutscher Meister Willy Leonard Weinrich. Er wird es gegen die starke Konkurenz sehr schwer haben sich vorn zu platzieren, kommt er doch aus dem Sprintbereich wo 200 und 500 Metern auf der Bahn seine Spezialdisziplinen sind.

Podestplazierungen könnte es dennoch für die Breitenworbiser Pedaleure geben, denn  Jakob Vogt (Platz 6 bei den Deutschen Straßenmeisterschaften) und Miguel Henkel (Platz 6 bei den Deutschen Bahnmeisterschaften) vom gastgebenden Verein zählen hier zu den Favoritenkreis. Aber auch Till Kaufhold oder Janik Noah Lier sind in der U15 Schülerklasse Überraschungen zuzutrauen.

In der U 13 Schülerklasse starten die Breitenworbiser Talente Lukas Mühlhaus und Phil Görmer, wobei letzterer mit Trainingsrückstand am Start gehen wird und Lukas ein Platz unter den ersten 6 zuzutrauen ist. 

Wichtig !!! Für unsere jüngsten Kids bietet wir wieder ein Laufradrennen über ca.200 Meter an und die etwas älteren können ab 12 Uhr 45 Uhr vor hoffentlich großer Kulisse ihren Eltern und Großeltern zeigen wie toll sie Radfahren können.


Auch Hobbyfahrer ab dem Jahrgang 2000 und älter sind gegen 13 Uhr 30 auf dem schnellen Kurs zu sehen.  Für fachkundige Unterhaltung sorgt in diesem Jahr kein geringerer als Dr. Wandersleb. Als ehemaliger Landestrainer ist er zu seinen aktiven Zeiten schon selbst in Breitenworbis gefahren und wird uns sicher die ein oder andere Anekdoten von früher berichten. 


Wir bitten die Anwohner von Breitenworbis besonders die der Langen Straße, Kirchstraße, Demokratie Straße, Nordstraße um Verständnis das am Sonntag zu Verkehrseinschränkung kommen wird und weisen darauf hin, daß den Anweisungen der Ordner folgende zu leisten ist. 

Hier sei auch gleich ein großer Dank an die Sponsoren des Vereins gerichtet ohne die wir die Veranstaltung nicht durchführen könnten. 

Für das leibliche Wohl sorgt das „Tier“ Tobias Dietrich und sein Team vom Gastgebenden Verein Weisse Taube Breitenworbis.