Willy Weinrich sensationell bei den Bahnradmeisterschaften in Dudenhofen

Bei 132. Deutschen Meisterschaften im Pfälzischen Dudenhofen konnte der aus Dingelstädt stammende und für den RV Weisse Taube Breitenworbis startende Willy Leonard Weinrich bei den Deutschen Meistertitel im 500 Meter Sprint erspurten. Er siegte mit Kappen 4,2 Hundertstel Sekunden vor Domenic Kruse vom Schweriner Sportclub .


Damit war das Ziel eine Medalie zu holen schon mehr als erreicht, da Willy einer der jüngsten im Starterfeld ist. 


Aber Willy wäre nicht Willy wenn er sich damit zufrieden gegeben hätte. Denn im anschließenden 100 Meter Sprint musste er sich im Halbfinale nur dem späteren Sieger D. Kruse geschlagen geben und siegte im Lauf um Platz drei.

Das war sehr anstrengend und kräftezehrend sagte Willy im Anschluss und wäre froh wenn er den Endlauf um die Keirinmeisterschaft erreichen würde(dort qualifizieren sich 6 Sportler). Aber auch dies schaffte er und setzte zur Freude seiner angereisten Familie mit dem erneuten dritten Platz seiner Leistung die Krone auf. 
Mit Willy haben wir wieder einen Sportler der in die Fußstapfen von Stefan Bötticher und Maximilian Dörenbach treten wird, ist sich sein nun ehemaliger Trainer Mario Henkel ziehmlich sicher. 
Hierzulande können wir den Deutschen Meister Willy Weinrich noch einmal zum Rennen „Rund um die Post“ am 12.08.2018 in Breitenworbis sehen, dann wahrscheinlich das letzte Mal auf der Straße.