Erstes Radrennen der Saison beim Eichsfelder Radsporttag in Esplingerode

Am vergangenen Samstag konnten sich die Radsportler des RV Weiße Taube zum ersten Mal in dieser Saison auf dem Rad mit ihren Konkurenten messen. Dabei bewies insbesondere Jakob Vogt seine gute Form und mußte sich im Rennen der U13 nur der ein Jahr älteren Franzi Arendt Vom Tuspo Weende aus Göttingen geschlagen geben. Während Phil Görmer als 14. durch Ziel kam, war für Lukas Mühlhaus, auf Grund eines Sturzes nach einer Runde das Rennen beendet.

 

Im Rennen der Altersklasse U15 erreichten Till Kaufhold und Miguel Henkel mit den Plätzen 15 und 17 (in ihrem Jahrgang Platz 2 und 3) respektabele Ergebnisse. Simon Strecker wurde leider durch ein technisches Problem kurz vor dem Ziel ausgebremst und konnte sich dadurch keinen Platz unter den besten 20 sichern. Linus Eisermann konnte sein Potential leider nich ausnutzen rollte im letzen Drittel des Feldes über die Ziellinie.